Der „Berg der Kreuze“ ist ein katholisch Wallfahrtsort in Litauern. Ich besuchte diesen Ort an einem frühen Morgen, an dem beinahe komplette Ruhe über der Stätte lag. Obwohl ich in keinster Weise katholisch geprägt bin, nahm mich die Stimmung und Atmosphäre dieses Ortes sofort gefangen. So viele Menschen haben hier ihrer Lieben gedacht und Kreuze […]

Šiauliai – Der Berg der Kreuze

Der „Berg der Kreuze“ ist ein katholisch Wallfahrtsort in Litauern. Ich besuchte diesen Ort an einem frühen Morgen, an dem beinahe komplette Ruhe über der Stätte lag. Obwohl ich in keinster Weise katholisch geprägt bin, nahm mich die Stimmung und Atmosphäre dieses Ortes sofort gefangen. So viele Menschen haben hier ihrer Lieben gedacht und Kreuze abgelegt, dass der Ort zu leben scheint und eigene Geschichte verströmt.


Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai

Šiauliai